Allgemein

Vettel wirft sicheren Sieg beim GP von Deutschland weg!

Eigentlich wollte ich schon schreiben, den WM Titel, aber gut, ich will nicht über dramatisieren, immerhin haben wir jetzt gerade Halbzeit gehabt, ungefähr bei 11 von 21 gefahrenen Rennen und Vettel hat noch 10 Rennen die Chance, den WM Titel endlich mal wieder nach Maranello zu bringen. Und ich halte die Wahrscheinlichkeit nach wie vor sehr sehr gut, dass Sebastian Vettel es schaffen kann, auch wenn er seine WM Führung nach einem wirklich unglücklichen Ausfall beim GP von Deutschland erstmal wieder abgeben musste und nun 17 Punkte hinter Lewis Hamilton liegt. Ich war sehr enttäuscht, als er abgeflogen ist, hätte ich mir nicht gedacht bei Sebastian Vettel, der in schwierigen Wetterbedingungen immer als Regen Spezialist gilt. Und gerade am Anfang seiner Karriere bei Torro Rosso seine ersten Rennsiege einfuhr. Aber gut, jeder macht Fehler, der hier war kein großer, aber leider mit gravierenden Folgen. Hätte er ein bisschen Gas rausgenommen, wäre ihm der Fehler vielleicht nicht passiert. Auch Nico Rosbert kam zu dem selben Schluss in seiner Renn Analyse bzw seinem Fazit zum GP von Deutschland!

Dort spricht Nico Rosberg nochmal den riesen Vorteil an, den Ferrari aktuell gegenüber der Konkurrenz hat und selbst Teams wie Mercedes aktuell hinter sich lassen. Also ja, wir können davon ausgehen, dass Ferrari und Sebastian Vettel auch in den nächsten 10 Rennen Mercedes das Leben schwer machen werden. Und dass auch Mercedes unter Druck steht zeigte das Rennen in Österreich, wo beide Mercedes Auto mit einem Defekt ausgeschnieden sind. Bei Mercedes arbeitet man definitiv am Limit, weitere Ausfälle auch hier nicht ausgeschlossen!

Wer das Rennen nicht gesehen hat, hier das Best of vom offiziellen Youtube Kanal!

Ich freue mich schon aufs nexte Rennen.. in der Zwischenzeit kille ich ein bisschen die Wartezeit mit dem neusten Teil vom Motorsport Manager Mobile auf meinem iPad 😀 Macht wirklich viel Spass, sollte sich jeder Motorsport Fan reinziehen finde ich!

Was meint ihr zum Gran Prix von Deutschland? Habt ihr euch auch über den Ausfall von Vettel geärgert. Oder auch für Hamilton gefreut? Lasst es mich wissen! Peace!

Leave a Comment