Allgemein

Soll man Jeans in der Waschmaschine waschen?

Irgendwie hat jeder dazu seine eigene Meinung und letztens habe ich auch auf Galileo gesehen, dass der Mythos, dass man seine Jeans nicht in der Waschmaschine waschen solltem kompletter Humbug ist. Laut einem Buzzfeed Video, meinte der Levis Strauss Geschäftsführer Charles V. Bergh, dass die Jeans länger halten, wenn man sie nicht all zu oft in der Waschmaschine wäscht.

Habe ein kleinwenig recherchiert und zwar nicht die Galileo Sendung mit der Entmystifizierung des Nicht-Waschens gefunden, aber auch in diesem Beitrag wird auf das Thema Jeans waschen eingegangen!

galileo-jeans-abc

Quelle: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/4243-jeans-abc-clip

Ich finde, dass man seine Jeans sehr wohl öfters waschen sollte, da man sich ja mit den Jeans echt überall hinsetzt (zb in den öffentlichen Verkehrsmitteln) und allerlei Bakterien mit sich schleppt. Außerdem kosten Markenjeans echt nicht die Welt, wenn man sie online kauft (zb bei Jeans-Meile.de), also wenn da mal eine ausgewaschen ist, kauft man sich schlichtweg eine neue, finde ich 😛

Wer noch gute Tipps sucht, wie man Jeans richtig pflegt und wäscht, dem kann ich die Pflegehinweise zur Jeans Wäsche hier auf T-Mobile.de empfehlen und auch tolle Tipps und Tricks von cosmopolitan.de, wie man seine Jeans zu waschen hat, damit sie ewig halten!

Also Mädels! Wascht eure Jeans und glaubt nicht jedem Mythos und Halbwahrheiten, die so verbreitet werden!

Leave a Comment