Allgemein

Skynet lässt grüßen..

.. wenn ich mir dieses Video hier von Boston Dynamics ansehe, wo sie die neueste Version des Roboters Atlas vorstellen:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=rVlhMGQgDkY (via Futurezone.at)

Da läuft es einem echt eiskalt den Rücken runter. Dieser Roboter läuft komplett unbeeindruckt durch die Winterlandschaft und hält echt gut die Balance! Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich finde einen Terminator irgendwie gar nimma so abweggig 😛 Wenn bald John Connor aus der Zukunft zu uns kommt, dann wissen wir, das wir es übertrieben haben.

Ich kann mich noch erinnern, als ich vor ein paar Jahren ein Interview von einem japanischen Wissenschaftler gesehen habe, der einen wackligen Roboter zeigte, der gerade mal grad aus laufen konnte. Der Meinte, dass es 20-25 Jahre mindestens dauern würde, bis so ein Roboter mal eine Stufe hochgehen kann. Hmmm.. wenn ich mir die Videos von heute ansehe, kann ich euch sagen, es sind keine 20 Jahre vergangen. Maximal 5 (!!!) Das macht mir ANGST!

Leave a Comment